Profil

Nach langjähriger eigener Führungstätigkeit im Bildungsbereich arbeite ich als selbstständige zertifizierte systemisch-lösungsorientierte Coach (nach DBVC Qualitätsstandards).

Im Hessischen Kultusministerium bin ich als Referentin in der Fortbildung und Beratung angehender Führungskräfte tätig, begleite und moderiere Leitungsteams.

Durch meine vielfältige Fortbildungspraxis habe ich große Erfahrung in der Moderation von Gruppenprozessen und den unterschiedlichsten Veranstaltungen.

Meine Studienfächer waren Romanistik, Germanistik, Kunstgeschichte und Pädagogik.

Ich (Jahrgang 1951) bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und lebe in Offenbach. Meine Liebe zu Frankreich, der französischen Sprache, Kultur und Lebensart führt mich oft in unser Nachbarland. Musik, Literatur und bildende Kunst sind wichtige Begleiter in meinem Leben, ebenso wie Walken, Schwimmen und Wasserfitness.

Ehrenamtliches Engagement und Netzwerken gehören zu meinen Grundüberzeugungen.